Nachwuchsorchester

Das Nachwuchsorchester des AAO

In jüngerer Zeit wurde das Gewicht der musikalischen Arbeit besonders auf die Nachwuchsschulung gelegt. Mit Susanne Boslé, studierte Akkordeonlehrerin aus Kaiserslautern, konnte eine potente Kraft für diesen Bereich gewonnen werden, die hervorragende Nachwuchsschulung betreibt und mit den ihr anvertrauten Kindern bereits erste öffentliche Auftritte absolvierte.

Mehrere dieser Kinder nahmen mittlerweile bereits auch schon mit beachtlichen Erfolgen an Wettbewerben Teil, so am “Deutschen Musikpreis für Akkordeon“” in Baden-Baden wie auch an den Regional- und Landeswettbewerben von “Jugend musiziert”. Aber nicht nur dem reinen Instrumentalmusizieren schenkt Susanne Boslé ihre Aufmerksamkeit. Sie studiert mit den Kindern auch mit großem Erfolg szenische Stücke ein wie z. B. “Tabaluga“” oder zurzeit in der aktuellen Vorbereitungsphase – den “„Sängerkrieg der Heidehasen”“.

Informationen zu den anderen Abteilungen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.