Gerade passend angesichts des bevorstehenden Osterfestes warten die Instrumentalschüler sowie die Kinder und Jugendlichen aus dem Nachwuchsorchester des Alsenborner Akkordeonorchesters mit zwei Wiederholungen des beliebten Kindermusicals „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ auf, nachdem im Spätherbst mit großer Begeisterung bei Darstellern und Publikum die Premiere über die Bühne gegangen war. Unter der Leitung und der Regie ihrer Lehrerin Susanne Boslé verstanden es die Kinder, die Vorlage des bekannten Kinderbuchautors James Krüss sehr erfolgreich umzusetzen.
Der Inhalt stellt eine kindgerechte Umsetzung von Motiven aus Richards Wagners „Sängerkrieg auf der Wartburg“ (Tannhäuser) dar. Der kleine Sänger „Lodengrün“ (abgewandelt von Lohengrin) hat alle seine Kräfte, seine Schläue und sein sängerisches Können zu mobilisieren, um sich der höfischen Intrigen des Ministers für Hasengesang und des Direktors Wackelohr zu erwehren und am Ende die junge Prinzessin des Hasenreiches als Braut heimführen zu können.
Dieser Erfolg motivierte nun alle Beteiligten zu zwei Wiederholungen des Musicals. Diese gehen am Samstag, den 12. März und am Samstag, den 26. März jeweils um 17 Uhr im Saal des Gesangvereins in der „Alten Schule“ über die Bühne. Der Eintrittspreis beträgt für Groß wie Klein drei Euro pro Person. Karten können bereits im Vorverkauf bei Peter Sauer, Kirchenstraße 9, Tel. 06303-1242, Email:sauer-enkenbach@t-online.de, bestellt werden. Eingeladen sind alle Kinder und Erwachsene sowie Familien mit Kindern und alle, die im Herzen jung geblieben sind.
