5 Rheinland-Pfalz-Landesmeister und 6 Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb zum Deutschen Akkordeon-Musikpreis am 18. März in Rockenhausen durfte sich der Nachwuchs aus Alsenborn mehrmals über einen Pokal freuen. 15 Schüler aus dem Nachwuchsorchester Alsenborn (8 Solisten und 5 Duos) hatten sich auf diesen Tag vorbereitet und zusammen mit ihrer Lehrerin Susanne M. Boslé ein Programm einstudiert, das sie einer Fachjury vorspielten. So konnten sich in ihrer jeweiligen Alterklasse Peter Berg und Nina Frank über das Prädikat “gut” Laura Ebelsheiser, Martin Kotzan und das Duo Lea Maekelborger und Thea Wenski über ein “sehr gut”, Sophie Klein, Larissa Schleicher und Charlotte Stahl sogar über ein “ausgezeichnet” freuen. Mit dem Prädikat “ausgezeichnet” haben sich für den Bundeswettbewerb in Bruchsal im Juni 2012 die Solisten Laura Bergheimer, Gianna Fieguth und Oliwia Wisniewska und die Duos Eva Bergheimer und Sophia Gölter, sowie Gianna Fieguth und Johanna Jung und mit dem Prädikat “hervorragend” das Duo Laura Bergheimer und Oliwia Wisniewska qualifiziert. Außerdem erhielten Laura und Oliwia noch einen Sonderpreis, als jüngstes Duo mit einem “hervorragend”.

Die Preisträger aus den Reihen des Gesangvereins Alsenborn

Landesmeister wurden: Larissa Schleicher und Charlotte Stahl (Kategorie Akkordeon-Duo, Altergruppe 1), Laura Bergheimer (Akkordeon M3, AG 2), Oliwia Wisniewska (Akkordeon M3, AG 3), Gianna Fieguth (Akkordeon, AG 3) und das Duo Laura und Oliwia (Akkordeon-Duo, AG 3). Der GV Alsenborn gratuliert seinem Nachwuchs und wünscht für den Bundeswettbewerb viel Erfolg.