Liederabend am 02. Juni 2012

Am 2. Juni veranstaltete der Gesangverein Alsenborn in seinen Räumen im „Kulturtreff Alte Schule“ einen Liederabend unter dem Motto: „Sing mit mir!“. Zu Gast waren die Singfrauen der TG Waldsee, die Chorgemeinschaft Fischbach-Mölschbach und der Gesangverein Enkenbach. In dem, bis auf den letzten Platz besetzten, Saal des Gesangvereins Alsenborn war ein bunt gemischter Melodienstrauß zu hören. Durch das Programm führte mit gekonnter Moderation Klaus Kronibus, der die Chöre vorstellte und bei Auf- und Abgang der Chöre mit seinen Wortbeiträgen dafür sorgte, dass keine Langeweile aufkam.

Der gemischte Chor aus Alsenborn, unter der Leitung von Harald Kronibus, eröffnete das Singen mit dem Lied, das dem Abend das Motto gegeben hatte: „Sing mit mir!“ arrangiert von Otto Groll. Es folgten die Gäste aus Waldsee, die u.a. den Titel „Über den Wolken“ von Reinhard May vortrugen. Sie standen unter der Leitung von Stefan Spindler.

Die Chorgemeinschaft der Chöre aus Mölschbach und Fischbach überzeugte  z.B. mit dem bekannten Finkenwalzer. Sie wurden dirigiert von Manfred Asal und am Klavier begleitet von Doris Buch. Der Männerchor aus Enkenbach, unter Ekaterina Kronibus´ Leitung, eroberte mit dem Chianti Lied die Herzen der Zuhörer. Mit dem Medley “Dreaming of a better world“, arrangiert von Harald Kronibus, verabschiedete der Frauenchor des GVA die Anwesenden in die Pause.

Nach der Pause brachten die Männer des Gesangvereins Alsenborn, in Chorgemeinschaft mit dem Männerchor aus Enkenbach, Ohrwürmer wie „Amor, Amor“ oder den Fliegermarsch zu Gehör. Es folgten die Singfrauen aus Waldsee u.a. mit dem bekannten Titel „Über sieben Brücken musst du gehen“. Die Chorgemeinschaft aus Mölschbach und Fischbach folgte mit dem ABBA-Titel „mich trägt ein Traum“. Der Männerchor aus Enkenbach wurde nach dem Titel „Eviva Espania“ nicht ohne  Zugabe von der Bühne gelassen. Den Abschluß des gelungenen Abends bildeten die Vorträge des gemischten Chores aus Alsenborn, u.a. mit „Halleluja sing ein Lied“. Auch von den Gastgebern wurde eine Zugabe gefordert, die den Zuhörern natürlich nicht verweigert wurde. Dieser gelungene Abend lässt hoffen, dass weitere Liederabende folgen werden.