Alsenborner Akkordeonnachwuchs erfolgreich auf der Bundesebene

Beim Bundesentscheid des Deutschen Akkordeonmusikpreises in Bruchsal konnten sich Schüler von Susanne Boslé mit Akkordeonspielern aus ganz Deutschland messen. Die bereits auf der Landesebene erfolgreichen sechs jungen Damen, die bereits im März zum Bundeswettbewerb weitergeleitet wurden, vertraten ihr Bundesland Rheinland-Pfalz meisterlich. In der Solowertung erspielten sich Gianna Fieguth und Oliwia Wisniewska das Prädikat „sehr gut“ und Laura Bergheimer das Prädikat „ausgezeichnet“. Bei den Duos brachten Johanna Jung und Gianna Fieguth ein „sehr gut“, Eva Bergheimer und Sophia Gölter ein „ausgezeichnet“ und Oliwia Wisniewska und Laura Bergheimer sogar ein „hervorragend“ und den dritten Platz als drittbestes deutsches Duo in ihrer Altersklasse, nach Hause. Erleichterung, Jubel und Stolz war auch den mitgereisten Eltern anzumerken, die ihre Kinder tatkräftig beim häuslichen Üben, den Fahrten zum Unterricht und den Proben, sowie natürlich während dem Wettbewerb mit Daumendrücken unterstützten.