20 Jahre Revue: „Das schönste Laub ist der Urlaub“

Unter diesem Motto steht die neue Revue des Gesangvereins Alsenborn, die den Geburtstag „20 Jahre Revue im GVA“  feiert und im Rahmen der Kulturwoche der Verbandsgemeinde zur Aufführung gelangt.

Wie das Motto schon aussagt, bewegt sich der Inhalt der Revue rund um das Thema Urlaub und Reisen. In Liedern, Sketschen und Tanz werden die Inhalte vermittelt. Das Programm beginnt in seiner ersten Szene mit einer musikalischen Einstimmung in das Thema. Zu „Uncle Sam in den Wilden Westen“ betitelt sich der Inhalt der zweiten Szene, ausgeführt von den Mitgliedern unserer Instrumentalabteilung, bevor die dritte Szene unter dem Motto „Reisebilder“ dann in drei lustigen Sketschen  Geschehnisse rund ums Thema Reisen bietet. Wie immer steht unsere Barszene, diesmal unter dem Titel „In einer Hafenbar auf St. Pauli“, im Mittelpunkt der Veranstaltung, wenn in köstlichen, teilweise deftigen Chansons voll ins zwischenmenschliche pralle Leben gegriffen wird. Im Finale geht’s dann in einem bunten Melodienreigen noch einmal über „Länder und Meere“.

Ausführende sind die Weltenbummler, Vagabunden und anderes fahrendes Volk aus den Chören, das Instrumentalensemble „Quetschkommode“ und seine Nesthäkchen aus dem Akkordeonorchester sowie Ekaterina und Harald Kronibus, Gesang und Klavier und Micha Kronibus, Schlagzeug. Die Gesamtleitung und die Moderation liegen in den Händen von Klaus Kronibus, der diese Revue dem im vergangenen Dezember verstorbenen Ensemblemitglied Dorothea Weickenmeier gewidmet hat.

Nach drei erfolgreichen Terminen im November 2013 finden im Frühjahr drei Zusatzvorstellungen statt: am 14., 15. und 21.03.  Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Erfüllen Sie sich frühzeitig Ihre Kartenwünsche. Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter Tel. 0176 / 678 368 45, oder per Mail: gva.tickets@gmail.com.