Erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert

Beim 51. Regionalwettbewerb zu „Jugend musiziert“  am Samstag, den 1.2.2014, waren erneut Nachwuchsspieler des Alsenborner Akkordeonorchesters und Schüler von Susanne M. Boslé erfolgreich. Alexander Kronibus konnte in der Kategorie Klavier Solo einen 3. Preis in Empfang nehmen. Einen ersten Platz im Akkordeon-Duo erreichten Nina Frank und Laura Ebelsheiser, sowie Martin Kotzan und Josua Ruks.

Einen ersten Platz mit Weiterleitung nach Mainz zum Landeswettbewerb erspielten sich in der Kategorie Akkordeon-Kammermusik Eva und Laura Bergheimer, Gianna Fieguth und Tina Helfrich. Sie gingen als Akkordeon-Quartett an den Start und überzeugten die Jury mit dem barocken Werk „Quartett in G – aus der Tafelmusik“ von Georg Philipp Telemann, sowie einer modernen Komposition „Begegnungen im Moor“ von Chris Sandner. Für letzteres erhielten die vier jungen Damen auch noch einen Sonderpreis für das Spielen von moderner Literatur von der Kreis- bzw. Stadtsparkasse. Ebenso durften sie bei der Preisverleihung in der vollbesetzten Fruchthalle musizieren und zeigen, was das Akkordeon alles bietet. Die intensive Vorbereitung, das Üben und Proben, haben sich also gelohnt. Der Gesangverein Alsenborn und das Akkordeonorchester sind sehr stolz auf die jungen Talente!