Jugend musiziert: Akkordeonquartett qualifiziert sich für den Bundeswettbewerb

Bereits am 1. Februar konnten sich Eva Bergheimer, Laura Bergheimer und Gianna Fieguth, vom Alsenborner Akkordeonorchester und Tina Helfrich, von der Emmerich-Smola-Musikschule Kaiserslautern, beim Regionalwettbewerb zu Jugend musiziert in der Kategorie „Akkordeon-Kammermusik“ für den Landeswettbewerb in Mainz qualifizieren. Am 5. April reisten die vier Schülerinnen von Susanne M. Boslé gemeinsam mit ihren Eltern nach Mainz, um sich dort erneut einer Fach-Jury zu stellen. Wochenlanges, fleißiges Üben und Proben zahlte sich abermals aus: das Quartett erhielt einen ersten Preis und eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Erleichterung, Stolz und große Freude zeigte sich bei allen, die die Daumen gedrückt, Proben organisiert und Mut zugesprochen hatten. Um nun zu sehen, wo unser Quartett aus der Westpfalz bundesweit steht, dürfen die vier jungen Damen im Juni also nach Braunschweig fahren. Weitere Informationen auf der Seite der Emerich-Smola-Musikschule.

In Alsenborn wird das Quartett mit seinem Wettbewerbsprogramm am 15.6. beim diesjährigen Jahreskonzert des Alsenborner Akkordeonorchesters zu hören sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.