Nachwuchs des AAO führt Momo auf

Das Musical MOMO von Jean-Claude Séférian basiert auf dem Märchenroman von Michael Ende. Dieses „Musiktheater“ wurde von Schülern des Gesangvereins, gemeinsam mit den Akkordeonschülern der Emmerich-Smola-Musikschule aufgeführt. Alle Kinder und Jugendliche sind Schüler von Susanne M. Boslé, die durch solche gemeinsame Projekte versucht, Kontakt unter den Akkordeonschülern der Stadt und dem Kreis herzustellen und zu pflegen. So hatten einerseits die Musiker, wie im Theater im Orchestergraben sitzend, die Lieder auf dem Akkordeon zu begleiten, während andere Schüler in die Rollen der Geschichte schlüpften und auf der Bühne schauspielen, singen und tanzen durften. Die Eltern halfen mit, indem sie sich um Kostüme, Masken und Requisiten bemühten. Das schöne und aufwendig gestaltete Bühnenbild wurde eigens angefertigt von Jürgen Jacob.

Die Wechsel der lustigen, nachdenklichen, spannenden und auch melancholischen Szenen machten das ganze Stück sehr vielseitig und somit auch für die jüngeren Zuschauer kurzweilig. Weitere Aufführungen sind für den 25. und 26. April 2015 geplant.